Was gut ist, geht NochMall!
Die Berliner Stadtreinigung (BSR) hat am 8. August ihr erstes Gebrauchtwarenkaufhaus eröffnet und will damit dem Abfallwirtschaftskonzept des Senats hin zu mehr Wiederverwendung und Recycling Rechnung tragen. Wir sind Teil dieses nachhaltigen Projekts und haben daher ein einmaliges Naming sowie ein CD entwickelt, die Lust machen, gebraucht zu shoppen. Look & Feel gehen weg vom üblichen Geschmäckle verstaubter, altmodischer Secondhand-Läden und Antikmeilen hin zu Motiven, die originelle Teile in moderner Atmosphäre zeigen. Gebraucht ist das neue Neu. Die Berliner*innen können in der NochMall Gebrauchtwaren einkaufen oder selbst abgeben und damit den lokalen Stoffkreislauf stärken. Zusätzlich soll das Gebrauchtwarenkaufhaus ein neuer Erlebnisort der Nachhaltigkeit sein – mit Repaircafés, Veranstaltungen und Workshops rund um Umwelt- und Klimaschutz. Wir begleiten die Kommunikation dieser neuen Art von Kaufhaus gern. Dazu gehören bisher Flyer, Großflächen, auch auf BSR-Fahrzeugen, und eine integrierte Social-Media-Kampagne. www.nochmall.de

Kunde
Berliner Stadtreinigungsbetriebe

URL
www.bsr.de