Instagram wuchs in den letzten zwei Jahren extrem schnell. In Deutschland sind bereits 15 Millionen Nutzer auf dem Kanal monatlich aktiv. Ein Erfolg, den man als Unternehmen schlecht ignorieren kann. Es ist also wichtiger denn je, eine gute, eye-catching Instagram-Strategie für diesen Social Media-Kanal zu entwickeln.

Kunde
Berliner Stadtreinigungsbetriebe

URL
www.bsr.de

Obwohl man in Berlin mit mehr als 22.000 BSR-Papierkörben quasi immer einen  in Reichweite hat, landen viel zu viele Kippen, Kronkorken, Pappbecher und Pizzapappen auf den Straßen statt im Mülleimer. Um diese Situation zu ändern, haben wir Humor mit diesem wichtigen Social Media-Kanal kombiniert. Im Auftrag der BSR gestalten wir seit Anfang 2017 lustige und kreative Papierkorb-Motive, die auf bestimmte Ereignisse in der Stadt hinweisen und den Berliner Lifestyle feiern. Egal, ob Weihnachten, Berlinale, Pictoplasma, re:publica oder Alles-Ist-Scheiße-Tag – die Motive motivieren die Abonnenten nicht nur, auf den Herzicon zu drücken, sondern auf die Sauberkeit der Stadt zu achten.